Gelungenes Gründungsfest des Elternvereins der Volkschule und Mittelschule Puchenau am Freitag, 11. Oktober 2024 mit mehr als 250 Gästen

Eröffnet haben das Fest die Kinder der beiden Schulen. Mit einem gemeinsamen Schullied sorgten sie für einen großartigen Auftakt. Die Obfrau des Elternvereins, Verena Kraxner und Ihre Stellvertretung Daniela Degenfellner führten durch das Programm. Der eindrucksvolle Auftritt der Musical Theatre Academy kurz MTA der Musikschule Puchenau gab einen Einblick in die zukünftige Zusatzausbildung der Mittelschule Puchenau. Mit der Übergabe der Ehrenmitgliedschaftsurkunde an Bürgermeister Fritz Geyrhofer und der gemeinsamen Überreichung der Pokale an die Schülerinnen und Schüler, für die am Vormittag stattgefundene schulübergreifende Olympiade, fand der offizielle Teil sein Ende.

Den Nachmittag haben die Familien bei zahlreichen Stationen wie Parcours, Cocktails mixen, Fotobox, Kinderschminken und Pokemon Karten basteln ausklingen lassen. Viele Eltern haben die Chance genutzt Gespräche mit Vertretern des Elternvereins zu führen, um gemeinsam Ideen für eine Verbesserung bzw. Weiterentwicklung unserer Schulen zu sammeln.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden. Wir freuen uns darauf in Zukunft die Gemeinschaft an unseren Schulen zu stärken, den Austausch zwischen der Schule, der Gemeinde und den Eltern zu fördern und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Gemeinsam für unsere Kinder – Elternverein der Volks- und Mittelschule Puchenau sucht Mitglieder!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, euch die Neugründung des Elternvereins mit dem Schuljahr 2024/2025 bekannt zu geben! Dieser Verein wurde von engagierten Müttern und Vätern ins Leben gerufen, um die Gemeinschaft an unseren Schulen zu stärken, den Austausch zwischen der Schule, der Gemeinde und den Eltern zu fördern und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Warum lohnt es sich, dabei zu sein?

·        Mitbestimmung: Ihr könnt aktiv an schulischen Themen mitwirken und eigene Ideen einbringen.

·        Netzwerk: Tauscht euch mit anderen Eltern aus und knüpft wertvolle Kontakte.

·        Unterstützung: Wir helfen uns gegenseitig und schaffen eine starke Gemeinschaft.

·        Veranstaltungen: Gemeinsam organisieren wir Feste, Vorträge und Get-Together, die das Schulleben bereichern.

Egal, ob ihr viel, wenig oder keine Zeit habt, jedes Engagement ist wertvoll! Zusammen können wir viel bewegen und das Beste für unsere Kinder erreichen.

Macht mit und werdet Mitglied im Elternverein Puchenau!
Meldet euch bei uns unter elternvereinpuchenau@gmx.at und seid Teil dieser tollen Initiative.

Folder Elternverein Puchenau Web.pdf
Elternverein_Anmeldeformular.pdf

Unterstützt unseren Elternverein mit einer Spende!

Jeder Beitrag – ob klein oder groß – zählt und trägt dazu bei, unsere Gemeinschaft zu stärken.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bank: Sparkasse Oberösterreich

An den Elternverein Puchenau